teaser weinberg

Unsere Prosemester 2018 sind da!

Am 06. August ging es für unseren Winzernachwuchs in diesem Jahr mit den Vorlesungen am Weincampus Neustadt los. In den nächsten drei Wochen ist ihr Stundenplan ziemlich voll. In einem dreiwöchigen Blockseminar bekommen sie die Grundlagen in Oenologie und Weinbau vermittelt und natürlich gibt es auch Vorkurse für Mathematik, Physik und Chemie. Dann geht es zurück in den Ausbildungsbetrieb in den Herbst und zur Weinlese. 

Zum ersten Mal hat die Bürgerstiftung Neustadt in diesem Jahr alle Prosemester zu einem Willkommensumtrunk und Gesprächen in der "Herberge" in Neustadt eingeladen. Es war ein freudschaftlicher Austausch und die Studierenden haben sich über das warme Willkommen in der Stadt Neustadt sehr gefreut. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die ab jetzt zur Tradition werden soll.