Digitale Vermarktungsstrategie

Digitale Vermarktungsstrategie

 

Durch die fortschreitende Digitalisierung verändert sich unser Einkaufs- und Konsumverhalten. Gerade im Marketing und Vertrieb, also an der Schnittstelle zum Kunden, eröffnen sich durch die Digitalisierung viele Chancen für Unternehmen. So können der Einsatz digitaler Technologien, die integrierte Auswertung verfügbarer Daten und die Entwicklung digitaler Angebote das Kundenerlebnis verbessern und dazu beitragen, neue Kundengruppen zu erreichen. Ziel ist es, Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Unternehmen eine eigene digitale Vermarktungsstrategie entwickeln können.

 

 

 

Projektlaufzeit: fortlaufend
Projektteam: nein
Gefördert durch: nein

 

Publikationen:

  • Ehm, L. (2018). In fünf Schritten zur eigenen digitalen Strategie. Das deutsche Weinmagazin, 21 (27.10.2018), 33-35.
  • Ehm, L. (2018). Bereit für die Zukunft? – Ansätze zu einer erfolgreichen Digitalisierung der Weinvermarktung. Tagungsband 71. Pfälzische Weinbautage, 40-43.