Bachelorarbeiten

Bachelorarbeiten im Fachbereich BWL

Auswahl an abgeschlossenen Bachelorarbeiten

 

Praxisrelevanz mit wissenschaftlichem Hintergrund zeichnen Thesen im betriebswirtschaftlichen Bereich aus. Die Verzahnung von Forschung und Lehre ist dabei unerlässlich. Vielfach kommen daher Unternehmen mit konkreten Themenanfragen auf uns zu. Wir bieten interessierten Partnern eine studentische Begleitung bei ihren aktuellen Fragestellungen an. Hierbei erarbeiten Studenten im Rahmen Ihrer Ausbildung für konkrete betriebliche Herausforderungen strategische und organisatorische Analysen und liefern Lösungsvorschläge zur Optimierung.

 

Kontaktieren Sie uns

Analyse der Weinexportdestination Südkorea

In dieser Bachelorarbeit wurde die Weinexportdestination Südkorea unter dem Aspekt der Markterschließung für deutsche Weingüter und Exporteure untersucht. Dies umfasste insbesondere eine Weinmarktanalyse einschließlich Konsumentenverhalten und -struktur, Preisgestaltung, Sortiment, Distributionswege und Weinkultur sowie der Einfluss der Digitalisierung. Es wurde mittels Umfragen unter deutschen Exporteuren, eigenem Export nach Südkorea und umfassenden Recherchen ein Bild des derzeitigen und in Zukunft möglichen Exports erstellt und analysiert.