Newsdetail

Unsere Erstsemester sind da!

Herzlich willkommen am Weincampus!

 

Mit dem Ende der Weinlese beginnt am Weincampus traditionell das erste Semester im Dualen Studiengang „Weinbau & Oenologie“. Wir sagen: Herzlich willkommen und freuen uns, die neuen Studierenden wieder in Präsenz begrüßen zu können. 

Am 2. November wurden insgesamt 48 neue Bachelorstudierende in der Aula des DLR Rheinpfalz willkommen geheißen. Mit von der Partie war auch Andreas Böhringer, Finanzvorstand des Neustadter Gewerbevereins Willkomm. Für jede und jeden der Neu-Neustadterinnen und -Neustadter hatte er ein Begrüßungspaket mitgebracht. „Wir wollen Sie einladen, unsere Stadt, ihre Geschichte und ihr vielfältiges Angebot kennen zu lernen“, so Böhringer. Für die Begrüßungspakete hatten zahlreiche Mitgliedsunternehmen der Willkomm Gemeinschaft und die Neustadter Tourismusgesellschaft Informationsmaterial und Gutscheine gespendet. Die Willkomm freue sich, wenn die Studierenden Neustadt als so attraktiv erlebten, dass der eine oder die andere hier nach einem erfolgreichen Studium auch eine wirtschaftliche Heimat fände, sagte Böhringer.