NEO Brut Weißburgunder

Weißburgunder Brut

NEO

Endlich ist es soweit! Mit unserem NEO Weißburgunder Brut ist nicht nur ein hochinteressanter Sekt entstanden, das Sortiment der NEO Weine wurde auch um das Segment der Schaumweine erweitert. Dass man aus Weißburgunder nicht nur hervorragenden Wein herstellen kann, ist den meisten Weinliebhabern längstens bekannt. So überrascht auch unser NEO Weißburgunder Brut Weinfans mit seiner lebhaften Art.

Ein ganzes Jahr konnte der NEO Weißburgunder Brut im Barrique seine Vielfalt in Geschmack und Nase entfalten. Nach neun Monaten auf der Flasche wurde er schlussendlich zum Sekt vollendet. Nicht nur die orange-gelbe Farbe mit ihren grünlichen Reflexen bringt Vorfreude im Glas, sondern auch die frische Nase mit ihrer besonderen Holzaromatik.

Der NEO Weißburgunder Brut erinnert an Birne und gelben Apfel, hat aber auch Akzente von Weinbergspfirsich und Aprikose. Hinzu kommt eine lebhafte Säure, die sich mit der Cremigkeit wunderbar ausbalanciert. Ohne jeglichen Restzucker ist der NEO Weißburgunder Brut dennoch avantgardistisch, fordernd, modern. Der lange Abgang mit viel Brioche wird von einer feinen Perlage getragen.

Der NEO Weißburgunder Brut eine hervorragende Gelegenheit, um ein originelles und zugleich abgerundetes Geschmackserlebnis zu genießen.

Jahrgang 2019  //  12 % vol  //  0 g Restzucker  //  5,7 g Gesamtsäure

 Zur Übersicht