Modul 210 - Marketing Management, Weinmarketing

Marketing Management

Inhalt

Strategisches und effizientes Marketing ist ein Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg, nicht nur in den klein- und mittelständischen Betrieben in der Weinbranche. Konzepte, Best Practices und Instrumente zur Planung und Koordination einer Marketing-Strategie bilden den Kern des Zertifikatmoduls. Im Laufe der dreitägigen Präsenzzeit sind die Teilnehmenden gefordert das Erlernte direkt anzuwenden und eigenständig eine Marketing-Strategie zu entwickeln.

Darüber hinaus werden quantitative Techniken zur Entscheidungsfindung in der Marketingplanung vermittelt. Aufbauend auf den Grundlagen der Marketingforschung werden Methoden zur Analyse von Marketingdaten vorgestellt. 

DozierendeProf. Dr. Edith Rüger-Muck
ZielgruppeManagement und Marketing-Interessierte
SpracheEnglisch
VorkenntnisseKeine Vorkenntnisse benötigt
Beginn und Dauer

3 Präsenztage
Beginn siehe Übersichtstabelle
Individuelle Vor- und Nachbearbeitungszeit

SeminarortWeincampus Neustadt, Raum wird über die Lernplatform Olat bekannt gegeben
Infos und MaterialienWerden über die Lernplatform Olat zur Verfügung gestellt. Der Zugang erfolgt nach erfolgreicher Anmeldung.
AbschlussTeilnahmebescheinigung oder
staatl. anerkanntes Hochschulzertifikat bei Prüfungsleistung
Prüfungsleistung

Projektarbeit und Präsentation.

Aufgabenstellung wird während der Präsenzzeit bekannt gegeben und in Gruppenarbeit bearbeitet. Das Ergebnis wird in einer Präsentation vorgestellt und bewertet.

Kosten1150€
Anmeldeschlusssiehe Übersichtstabelle