Modul 330 - Management in Practice

Management in Practice

Inhalt

Das Modul „Management in Practice setzt sich zum Ziel, die Teilnehmenden in die Lage zu versetzen praktisch und realitätsnah ein selbst ausgewähltes Vertriebsthema und eine Problemstellung zu bearbeiten. Die Teilnehmenden werden aufgefordert, an einem realen Verkaufsprojekt zu arbeiten, von der Definition der Herausforderung über das Lösungsdesign bis hin zum Projektmanagement für die Umsetzung und Implementierung. Hierbei verbessern sie ihr eigenes Verhandlungsgeschick indem sie Praxisorientiert ihre individuell erarbeitete Lösung bewerben. Auch ihre Fähigkeiten zur Problemerkennung und -lösung, ihre Projektmanagementfähigkeiten sowie ihre persönlichen Fähigkeiten können sie hier unter Beweis stellen und vertiefen.

Die Ergebnisse der Teilnehmenden werden während des Zertifikatmoduls untereinander vorgestellt und analysiert. Teil der Präsentation ist auch in der Gruppe aktiv für das eigene Modell zu werben und seine Mitteilnehmenden für die eigenen Ideen und Angebote zu gewinnen. Das Zertifikatsmodul basiert auf einer starken Interaktion zwischen den Einzelnen und der Gruppe sowie auf der Diskussion der vorgestellten Ergebnisse, Instrumente und realen Verkaufs- und Verhandlungsherausforderungen. Die Teilnehmenden werden so in die Lage versetzt, effizient und effektiv Verkaufsansätze mit hohem Mehrwert für das Unternehmen und Kreativität zu entwickeln. Der Fokus soll nicht nur auf die Gestaltung, sondern auch auf die Umsetzung von Verkaufsambitionen gelenkt werden.

Weitere Schwerpunkte sind Preisdefinition und Preisrealisierung sowie Verkaufsstrategien im globalen Kontext mit entsprechendem Verständnis für das Führen und Verkaufen in unterschiedlichen kulturellen Kontexten.

DozierendeProf. Dr. Marc Dreßler, wechselnde Gastdozenten
ZielgruppeManagement Interessierte
SpracheEnglisch
VorkenntnisseKeine Vorkenntnisse benötigt
Beginn und Dauer

2 Präsenztage
Beginn siehe Übersichtstabelle
Individuelle Vor- und Nachbearbeitungszeit
Details und Ablauf folgen bei Anmeldung

SeminarortWeincampus Neustadt, Raum wird über die Lernplatform Olat bekannt gegeben.
Infos und MaterialienWerden über die Lernplatform Olat zur Verfügung gestellt. Der Zugang erfolgt nach erfolgreicher Anmeldung.
AbschlussTeilnahmebescheinigung oder
staatl. anerkanntes Hochschulzertifikat bei Prüfungsleistung
Prüfungsleistung

Ausarbeitung und Präsentation einer Fallstudie.

Kosten850€
Anmeldeschlusssiehe Übersichtstabelle