Modul 110 - Strategic Performance Management

Strategic Performance Management

Inhalt

Strategic Performance Management vermittelt den Teilnehmenden praxisnahes Fachwissen anhand von Fallbeispielen und auf Basis von aktuellen Forschungsergebnissen. Die Teilnehmenden erhalten das Instrumentarium und das Wissen um komplexen Managementherausforderungen erfolgreich zu begegnen. Das Zertifikatsmodul behandelt die unternehmerische und visionäre Nutzung von Marktchancen. Es erforscht wie sich Managementlösungen, angefangen bei der Unternehmensgründung bis hin zur strategischen Neuausrichtung und Restrukturierung von Organisationen, anwenden lassen. Das Zertifikatsmodul befähigt die Studierenden, Organisationen strategisch weiterzuentwickeln. Es beinhaltet die Vermittlung von Kompetenzen zur Organisationsgestaltung, im professionellen Personalmanagement sowie zur strategischen Finanzierung. 

Die Teilnehmenden erarbeiten selbstständig eine Fallstudie und präsentieren diese während der Veranstaltung.

DozierendeProf. Dr. Marc Dreßler
ZielgruppeUnternehmer, Fachkräfte mit Management-Interesse
SpracheEnglisch
VorkenntnisseKeine Vorkenntnisse benötigt.
Beginn und Dauer

3 Präsenztage
2 Tage im Oktober und 1 Tag im Januar
Beginn siehe Übersichtstabelle
Individuelle Vor- und Nachbearbeitungszeit
Details und Ablauf folgen bei Anmeldung

SeminarortWeincampus Neustadt, Raum wird über die Lernplatform Olat bekannt gegeben.
Infos und MaterialienWerden über die Lernplatform Olat zur Verfügung gestellt. Der Zugang erfolgt nach erfolgreicher Anmeldung.
AbschlussTeilnahmebescheinigung oder
staatl. anerkanntes Hochschulzertifikat nach bestandener Prüfungsleistung
Prüfungsleistung

Ausarbeitung und Präsentation einer Fallstudie während der Präsenzzeit.
Bearbeitung der Fallstudie in der Vorbereitungszeit zwischen den beiden Präsenzzeiten. Abgabe zwei Wochen vor Beginn der zweiten Einheit.

Kosten1150€
Anmeldeschlusssiehe Übersichtstabelle