07.11.2017

Erste Präsenzwoche für die MBA Studierenden im 3. Semester

Markus Del Mongeo unterrichtet im Modul "Wine Expertise".

07.11.2017

Die MBA Studierenden sind zurück am Weincampus Neustadt für ihre fünfte Präsenzwoche!

Markus Del Monego, Master of Wine und Sommelier,  unterrichtet die ersten drei Präsenztage das Modul „Wine Expertise“. Los ging es am Montag mit einer Theorieeinheit zum Thema „Speisen und Geschmack“, bevor die praktische Umsetzung bei einem sensorischen Dinner im Restaurant „moro“ in Gimmeldingen erfolgte. Die Kombination von Wein und Speisen stand im Mittelpunkt der Abendveranstaltung. Das Drei-Gänge-Menü wurde durch fantastische Weine ergänzt, die der Sommelier zu jedem Gang ausgewählt und vorgestellt hatte. Einige Eindrücke finden Sie hier.

Am Dienstag und Mittwoch gehen die Vorlesungen weiter mit diversen (Blind-) Verkostungen mit Weinen aus aller Welt.

 Ab Donnerstag werden die Lehrinhalte dann etwas theoretischer. Dr. Joseph Nason aus England wird im Modul „Research Methodologies for Managers“ relevante Methoden und Instrumente zum Verfassen der bevorstehenden Masterarbeiten vermitteln.

Wir wünschen allen Studierenden eine interessante und lehrreiche Woche und freuen uns schon auf den „neuen Jahrgang“, der am Sonntag, den 12. November 2017 am Weincampus Neustadt begrüßt wird. Die Erstsemester im MBA Wine, Sustainability & Sales haben dann von 13. -18. November ihre erste Präsenzwoche.

Markus Del Mongeo unterrichtet im Modul "Wine Expertise".

Kontakt

Anschrift des Weincampus

Breitenweg 71
67435 Neustadt an der Weinstraße

 +49 (0) 6321 671-509

 +49 (0) 6321 671-514

weincampus@remove-this.hs-lu.de

Google Maps